top of page
.

Online verfügbar

Wir kandidieren

Kandidat:innen-Training zur Kommunahlwahl

  • Beendet
  • 500 €
  • Online-Kurs

Beschreibung

TERMINE: COMING SOON Kandidat:innen-Training zur Kommunalwahl Was: vier Online-Module á 3 Stunden, 8-12 Teilnehmer:innen Wofür: Profilbildung + Formate, Team und Auftreten Ihr habt euch getraut: Glückwunsch! Und nun? Kandidaturen für politische Mandate sind (gerade, aber nicht nur beim ersten Mal) eine aufregende Entdeckungsreise. Was muss ich alles tun? Wie funktioniert Wahlkampf? Wann ist die richtige Zeit für meine nächsten Schritte? Wer kann mir weiterhelfen? Für die Reise gibt es keine feste Marschroute, aber erfahrene Wanderführer:innen können sehr hilfreich sein. Mit unserer Workshopreise möchten wir euch das Angebot machen, euch auf eurem Weg zum Mandat zu begleiten. Wir reden mit euch über Themen wie Positionierung, Kampagne, öffentlichen Auftritt und Social Media. Mit erfahrenen Trainer:innen und einer Gruppe von anderen Kandidierenden an der Seite wird der Weg immer noch herausfordernd, aber ihr müsst ihn nicht alleine gehen. Inhalte: • Profilbildung als Kandidat:in • Strategische Aufstellung • Kampagne, Claim und Team • Wahlkampfphasenund Wahlkampfformate • Präsenz, Auftritt, Öffentlichkeitsarbeit


Kontaktangaben

+49 (0) 15678390550

kontakt@phasenweise.org


bottom of page