top of page

Wir kandidieren

Was
Ihr habt euch getraut: Glückwunsch! Und nun? Kandidaturen für politische Mandate sind (gerade,  aber nicht nur beim ersten Mal) eine aufregende Entdeckungsreise. Was muss ich alles tun? Wie funktioniert Wahlkampf? Wann ist die richtige Zeit für meine nächsten Schritte? Wer kann mir weiterhelfen? Für die Reise gibt es keine feste Marschroute, aber erfahrene Wanderführer:innen können sehr hilfreich sein. Mit unserer Workshopreise möchten wir euch das Angebot machen, euch auf eurem Weg zum Mandat zu begleiten. Wir reden mit euc
h über Themen wie Positionierung, Kampagne, öffentlichen Auftritt und Social Media. Mit erfahrenen Trainer:innen und einer Gruppe von anderen Kandidierenden an der Seite wird der Weg immer noch herausfordernd, aber ihr müsst ihn nicht alleine gehen. 
       

Wofür         

  • Profilbildung als Kandidat:in

  • Strategische Aufstellung

  • Kampagne, Claim und Team

  • Wahlkampfphasenund Wahlkampfformate

  • Präsenz, Auftritt, Öffentlichkeitsarbeit 

 

 

Für wen
Kandidat:innen-Training zur Kommunalwahl 
       
Wie        
Vier Online-Module à 3 Stunden.  Gruppengröße zwischen 8 und 12 Teilnehmer*innen. 
       
Unser Versprechen:         
Detailgenaue und zielgerichtete Grundlagen für eine gute und erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
 

bottom of page